Trick Or Treat: Lustige Grusel-Sprüche zu Halloween

Trick Or Treat: Lustige Grusel-Sprüche zu Halloween

Halloween steht vor der Tür. Am 31.Oktober ziehen wieder verkleidete Kinder durch die Wohngebiete in Deutschland und verlangen Süßigkeiten.

Dabei muss es nicht immer der amerikanische Traditionsspruch „Trick Or Treat“ sein. Auch bei der Auswahl der Sprüche ist Kreativität gefragt.

Halloween: Hexen verlangen nach Süßigkeiten

Wenn Geister und Hexen vor der Tür stehen, hört man meistens die immer gleichen Sprüche. Dabei ist Halloween ein kreatives Fest, bei dem man seiner Fantasie freien Lauf lassen kann. Gerade der Wunsch nach Süßigkeiten kann auf individuelle und kostümspezifische Art erfolgen. So können verkleidete Hexen ihre Forderung wie folgt anbringen:

„Wir sind die zwei Hexen und wollen Euch verhexen. Wir werden Euch nichts machen, gebt Ihr uns süße Sachen. Schokolade, Gummibär, saure Gurke und noch mehr. Gebt das Alles her und Ihr seht uns nimmermehr.“

Halloween Sprüche auf Kostümierung abstimmen

Aber auch Geister können ihren Auftritt individuell ankündigen: „Rummel, rummel, reister – wir sind die bösen Geister, wollt ihr uns vertreiben oder soll’n wir bleiben? Tut ihr nix in uns’ren Sack – nehmen wir euch huckepack! Tut ihr doch was Schönes rein – geh’n wir alle artig heim!“ 

Kinder, die in der Gemeinschaft umherziehen, haben ebenso Möglichkeiten die Nachbarn mit einem schaurigen Spruch zu erschrecken. Dabei können die Sprüche auch kostümunspezifisch ausfallen:

„Hexen, Teufel und Gespenster, ziehen heut von Haus zu Haus, schauen auch in eure Fenster und Treiben böse Geister raus. Dafür holt ihnen zum Dank, Süßigkeiten aus dem Schrank.“

Süßes oder Saures für kleine Geister

Durch die Kreativität der Grusel-Sprüche sind die Nachbarn auch eher gewillt, ihre Leckereien rauszugeben und der Spaß bleibt beim Dichten sicher auch nicht auf der Strecke. Denn die verkleideten Monster sollte man an Halloween besser nicht verärgern, sonst gilt folgender Spruch: „Geister schreien, Hexen lachen, gebt uns Süßes, sonst wirds krachen.“

Deshalb sollten die Nachbarn besser viele Süßigkeiten bereitstellen, um die vielen Monster, Geister und Hexen zu vertreiben.

Hinterlasse eine Antwort