pilot dog

Die witzigsten Airline Bewertungen und Erlebnisse

Sicherlich, ein Flug ist nicht gerade das Highlight, das man sich zu Urlaubsbeginn vorstellt. Aber geht eben nun mal nicht anders. Doch nicht immer sind Flüge in den Urlaub langweilig und eintönig.

Oft erlebt man die skurrilsten Dinge. Dabei reden wir hier noch nicht mal von Turbulenzen. Es beginnt oft schon beim Einchecken …

 Aufs Band bitte

Wie war das, als das alte Mütterchen versuchte, sich auf das Band zu setzen? „Was wird denn das, wenn es fertig ist“, wurde sie von der Security gefragt. Die Antwort kam prompt: „Der nette Mann hat gesagt, ich solle mich aufs Band legen.“. Das hatte der nette Mann natürlich nicht gesagt, doch bei Muttchen ist das anders angekommen. „Bitte alles aufs Band legen“, war seine Ansage. Damit meinte er die Taschen und die Jacken. Die ältere Dame konnte dann doch davon überzeugt werden und auch die Security verzichtete auf eine Durchleuchtung der Frau.

Die Sicherheitshinweise

Vor jedem Abflug werden in den Fliegern die Sicherheitshinweise erklärt. Wo sind die Notausgänge zu finden, wie zieht man sich die Sauerstoffmasken über und so weiter. Aufgepasst wird hier in der Regel nicht. Einige Airlines verzichten bereits darauf, dies den Stewardessen zu überlassen und zeigen kleine Filmchen. Scheinbar testete die Crew kürzlich, wer bei der Sicherheitsbelehrung tatsächlich zuhörte und wer nicht. Viele waren es nicht, die folgenden Satz zu hören bekamen: „Liebe Fluggäste, bleiben Sie bitte den gesamten Flug über angeschnallt, wir werden rund zehn Minuten nach dem Start unser Panoramadach öffnen, sodass Sie in den Genuss des ersten Cabriofluges kommen.“

Das Entertainment

Auf längeren Flügen gibt es natürlich auch Unterhaltung an Bord. Doch das TV-Angebot ist eher spärlich. Auf einem Langstreckenflug in die USA beschwerte sich neulich ein junger Mann über eben dieses Angebot. Er machte lautstark klar, dass er statt „Findet Nemo“ lieber „Stirb langsam 2“ sehen wolle. Diesen Wunsch konnte man ihm nicht erfüllen.

Die Airline bewerten

pilot dogHeutzutage werden Buchungen meist über das Internet durchgeführt. Das hat den Vorteil, dass die Airline die Fluggäste auch nach dem Flug direkt anschreiben kann, um nach der Meinung zu Fragen. So hat der Fluggast die Chance, die Airline zu bewerten, seine Meinung kund zu tun und in Zukunft von Veränderungen profitieren zu können. Meinungsumfragen sollen schließlich den Service verbessern. Und wer weiß, vielleicht sind Sie ja das nächste Mal dabei, wenn die witzigsten Airline Bewertungen veröffentlicht werden.

Ob nun witzig oder nicht, ob positiv oder negativ – Bewertungen sollen Airlines besser machen. Die Fluggesellschaften sind auf die Meinungen der Passagiere angewiesen. Sicherlich ist es bei manch einem Fluggast etwas problematisch, wenn man erst Tage oder gar Wochen später eine Meinung zu einem Flug abgeben soll, allerdings kommen die Bewertungen so an der richtigen Stelle an.

Nicht selten verpuffen Meinungsäußerungen vor Ort, weil dort einfach die falschen Ansprechpartner sind.

Auf Flügen kann man so einiges erleben, was man der Nachwelt durchaus berichten möchte – und der Airline natürlich auch. Haben auch Sie einen Spruch auf Lager oder etwas Berichtenswertes erlebt?

Na dann mal los, wir sind gespannt!

Ein Gedanke zu „Die witzigsten Airline Bewertungen und Erlebnisse

Hinterlasse eine Antwort